adSOL - GAUTING (München)

adSOL aus Gauting gehört zu den TOP 50 UNABHÄNGIGEN SOLARTEUREN aus Deutschland in der Sendereihe von Leben mit der Energiewende TV.

 

adSOL ist regionaler Solarteur für München bis ins Werdenfelser Land für Photovoltaik, Batteriespeicher und Ladeinfrastruktur. Über 20 Jahre Erfahrung qualifiziert das Unternehmen für beste Handwerksarbeit in der Eigenenergieversorgung.

 

Adsol versorgt Gauting und Umgebung in einem Kreis von rund 50 Kilometern, inkl. Großraum München.

 

Weitere Informationen: https://www.adsol.de

Kontaktformular: https://www.adsol.de/kontakt/angebot/

FRANK FARENSKI ÜBER INGO MARTIN

Ingo Martin von adSOL verkörpert für mich das seriöse Gesicht der Energiewende. Schon immer! Ich kenne ihn seit vielen Jahren und eigentlich passt für ihn der Begriff "Gentleman" am besten. Der Geschäftsführer von adSOL ist im Umgang ein Mann, wie man ihn sich vorstellt: Persönlich, höflich, zugewandt, seriös. Ich würde Ingo Martin jederzeit meine Altersversorgung blind anvertrauen und sagen: "Machen sie was draus!" Ich könnte mich darauf verlassen, dass da etwas Gutes herauskommt. Und so ist es auch mit der Arbeit von adSOL. Was ich sagen will, man kann sich da anvertrauen und es wird eine gute Lösung herauskommen. Eher würde sich Ingo Martin die Hand abhacken lassen, als ein Konzept anzubieten, das nicht zu 100 % den Interessen seiner Kunden entspricht. Etwas anderes würde seinem persönlichen Ethos nicht entsprechen. So etwas gibt es nicht oft! Ich habe mit über 130 Solarteursbetrieben gedreht und weiß das. Deshalb kann ich sagen, was ich nur ganz selten sage: adSOL und Ingo Martin kann man wirklich vertrauen. Glücklich kann sein, wer im Einzugsgebiet von adSOL wohnt.

 

Was ich zu adSOL und Ingo Martin noch sagen kann: Wenn ich mit ihm spreche, dann urteilt er über die verschiedenen PV-Module, Speichersysteme, Wallboxen usw. in absolut ausgewogener Form. Das ist unheimlich zweckdienlich, denn Ingo Martin findet so sachlich das beste System für seine Kunden. Er ist fast so ein wenig wie die Stiftung Warentest: Es gibt eine klare Abwägung von Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und Service. Das ist für die Kunden von enormen Vorteil, denn es geht ja nicht um Neigungen, sondern um klare Fakten. Und mit über 20 Jahren Erfahrung kann Ingo Martin nun wirklich beurteilen, was auf dem Markt ist und ob das was taugt? 

 

Mit adSOL hat man also einen regionalen, mittelständischen Solarteursbetrieb wie man ihn sich wünscht. Dort fühlt man sich persönlich verantwortlich, auch nach der Installation. Genau DAS braucht man für viele Jahre, denn irgendwann wird benötigt man Service. Dafür besitzt adSOL die erforderlichen Kapazitäten.

 

Fazit: Der Begriff "Vertrauen" ist viel strapaziert. Aber hier bei adSOL und Ingo Martin ist der Begriff wirklich angebracht. Sie können sicher sein, dass Sie dort ein gutes, wohldurchdachtes Konzept für Ihre Eigenenergieversorgung in ein gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen und langfristig betreut werden. Das ist viel, sehr viel. Sollten Sie im Einzugsbereich von adSOL befinden, dann können Sie sich wirklich sorgenfrei dem Thema Eigenenergieversorgung nähern. Und Sie werden Ingo Martin mögen, denn er ist eine echte Persönlichkeit. Eben ein "Gentleman".