PURE ENERGIEN - INGOLSTADT

pure energien aus Ingolstadt gehört zu den TOP 50 UNABHÄNGIGEN SOLARTEUREN aus Deutschland in der Sendereihe von Leben mit der Energiewende TV.

 

pure energien bietet erstklassige Photovoltaikmodulsysteme, effiziente Ladestationen für die Elektromobilität, nachhaltige Solarspeichersysteme und kann all das mit eigener Kompetenz und eigenem Team realisieren. Für Privathäuser und Gewerbe.

 

pure Energien versorgt Ingolstadt und Umgebung in einem Kreis von rund 50 Kilometern.

 

Weitere Informationen: https://pure-energien.com

Kontaktformular: https://pure-energien.com/kontakt/

TEIL 2

DER UNTERNEHMENSFILM VON PURE ENERGIEN

Möchten Sie sich in Ingolstadt und Umgebung mit Eigenenergie versorgen? Dieser Film zeigt den Weg mit pure energien dorthin. Dort erfahren Sie die Abläufe und lernen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen, welchen Ihren Weg begleiten. So ist der Einstieg in das Thema Eigenenergieversorgung mit pure energien ganz einfach.

FRANK FARENSKI  ÜBER PURE ENERGIEN

Dietmar Hergesell von pure Energien kenne ich schon seit vielen Jahren. Bei dem Unternehmen habe ich schon oft gedreht und wir stehen eigentlich immer in einem direkten Austausch. Ebenso kenne ich Christian Neher und viele andere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Unternehmen.

 

pure Energien hat sich als Unternehmen und Dienstleister enorm entwickelt. Heute gibt es sogar ein eigenes Firmengebäude und die Abteilungen wurden systematisch aufgebaut. 

 

Dabei konnte ich zusehen, wie pure energien die Qualität seiner Arbeit immer weiter verbesserte. Dietmar Hergesell ist von Hause aus Banker, der sich dazu norme Expertise über Erneuerbare Energien und die Technik angeeignet hat. Mit ihm hat man deshalb in der Beratung eine Expertise, die es in der Branche selten gibt. Denn er bringt beide Komponenten bestens zusammen. Außerdem ist er ein echt fairer, seriöser Partner. Wirklich ein Glücksfall.

 

Christian Neher hat als technischer Leiter über all die Jahre seine technische Expertise ausgebaut und durch die Vielzahl von Projekten eine wahnsinnige Erfahrung gewonnen. Es gibt außerdem noch mehr Nehers in der Firma. In dieser Gemeinsamkeit bilden sie ein unfassbar schlagkräftiges Team, welche in der Lage ist selbst schwierigste Herausforderungen zu meistern. Da war ich immer wieder beeindruckt. Davon profitieren zu können ist schon ein Glück. 

 

Was mir immer schon bei pure energien gefallen hat: Dietmar und Christian sind unfassbar engagiert. Für die Projekte, für die Firma, für die Energiewende.  pure Energien ist ein reales, klares, leistungsfähiges, seriöses und gutes Unternehmen in meinem Auge. Man hat auch verstanden, dass die Kundinnen und Kunden langfristigen Service brauchen und baut diesen auf. Das ist ganz wichtig, denn die Anlage soll ja über Jahrzehnte laufen.

 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass pure energien als Solarteursbetrieb ist wie ich ihn mir vorstelle, Nicht zu groß, nicht zu klein. Partnerschaftlich orientiert, es sind Leute, mit denen man einfach reden kann. Und genau das braucht man. Und was mir noch gut gefällt: Es herrscht ein gutes Betriebsklima, man geht gut miteinander um. Mit Dietmar und Christian habe ich schon viel gelacht, freue mich immer auf Begegnungen mit ihnen.

 

Fazit: Ich mag pure energien und die Menschen dort. Profan würde man sagen: Mit pure energien ist gut Kirschen essen. Wenn man in Ingolstadt und Umgebung wohnt, dann hat man Glück.