GEXX Aerosol - Ostdeutschland

Gexx aeroSol aus Wildau (Brandenburg) gehört zu den TOP 50 UNABHÄNGIGEN SOLARTEUREN aus Deutschland in der Sendereihe von Leben mit der Energiewende TV.

 

Gexx aeroSol ist regionaler Solarteur für Berlin/Brandenburg und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschreibt sich auf seiner Website in der Zusammenfassung recht treffend so: "Die Gexx aeroSol GmbH ist ein mittelständischer Full-Service-Dienstleister für die Planung, Installation und Wartung von integrierten Solar-zentrierten Energie-Systemen. Das Unternehmen wurde 2011 als Teil der Gexx Gruppe in Berlin gegründet und ist heute in ganz Nord- und Ost-Deutschland aktiv. Mehr als 150 erfahrene Experten konzipieren und realisieren individuelle Lösungen für eine nachhaltige, unabhängige und wirtschaftliche Energieversorgung. Das innovative Produkt-Portfolio reicht dabei von Photovoltaik-Systemen über Batterie-Speicher und Wärmepumpen bis hin zu Elektro-Mobilität und Gebäude-Automation. In den vergangenen 12 Jahren hat das Team bereits mehr als 5.000 Energie-Projekte für Privat– und Geschäftskunden sowie den Öffentlichen Sektor erfolgreich umgesetzt."

 

 

Gexx aeroSol versorgt Berlin/Brandenburg und ganz Ostdeutschland. Das ist wirklich ein bedeutender Gebietsumfang. Gerade in Ostdeutschland wird es ansonsten schwierig sein, überall einen Solarteur zu finden. 

 

Weitere Informationen: https://www.gexx-aerosol.com

Kontaktformular: https://www.gexx-aerosol.com/kontakt/

FRANK FARENSKI ÜBER JOCHEN DREPPER

Jochen Drepper begegne ich eigentlich pausenlos. Da ich in Berlin lebe, bin ich natürlich ständig auf Energiewendeveranstaltungen in der Hauptstadt und Brandenburg unterwegs. Und in 95 % der Fälle begegne ich dabei Jochen Drepper. Die Energiewendebewegung spricht ihn immer wieder an bei Veranstaltungen dabei zu sein und als Vertriebsleiter von Gexx aeroSol besucht der 39jährige tapfer die Aktionen und unterstützt die Events. Neulich haben wir zusammen gelacht, weil wir in unseren Terminkalendern die gleichen Veranstaltungen fanden, zu welchen wir von der Energiewende-Bewegung "zwangsverpflichtet" wurden. Und es spricht für ihn, dass er all das unterstützt und vor allem seine Wochenenden dafür hergibt.

 

Das ist deshalb besonders wichtig, weil wir eben Solarteure wie Gexx aeroSol brauchen, die die Energiewende vor Ort umsetzen. Ich kann als Journalist viel reden, aber wer steigt denn dann auf die Dächer zur Installation? Drepper muss tapfer an seinem Stand stehen, zu dem wir die Bürger und Bürgerinnen schicken, um ihre Energiewende zu organisieren und zu beginnen.

 

Auf meinem Kanal von Leben mit der Energiewende TV auf YouTube finden sich eine ganz Reihe von Sendungen, welche ich mit Jochen Drepper als Interviewpartner gemacht habe. Dabei können Sie genau das sehen und hören, was sich auch in der Sendung zu den TOP Solarteure mit Gexx aeroSol hier zeigt: Drepper besticht mit seinen sachlichen, präzisen und eindeutigen Aussagen zur Technik und der Arbeit seines Unternehmens. Wahrscheinlich hat er das als studierter Informatiker einfach darauf. Denn in einer Programmierung muss jede Zeile exakt stimmen, sonst funktioniert das ganze Programm nicht. Mir gefällt diese Präzision in den Formulierungen, jeder Satz ist wie gedruckt.

 

Diese Präzision sagt nicht nur über ihn, sondern auch etwas über Gexx aeroSol aus. Er steht als Vertriebsleiter wie ein Fels in der Brandenburg arbeitet und argumentiert präzise für die Energiewende und das Angebot von Gexx aeroSol. Das ist wie eine Magnetschwebebahn, die ruckelfrei fährt. Dies ermöglicht Rückschlüsse auf das Unternehmen, denn Gexx aeroSol entwickelt sich in aller Ruhe und Präzision immer weiter genau so präzise, wie Drepper immer formuliert. Oder hat das, was mit der Branche zu tun, aus der Gexx aeroSol kommt? Früher wartete man Flugzeugtriebwerk, da musste man auch präzise sein und durfte sich keine Fehler erlauben. Vielleicht gilt diese Philosophie heute unverändert weiter.

 

Ich glaube, dass man sich auf die Kontinuität von Gexx aeroSol verlassen kann. Gerade für den langfristigen Service braucht man ein solches Unternehmen. Gexx aeroSol ist schon ein großer Player und ich finden die Unternehmensstruktur sehr professionell. Für die Zukunft ist da noch viel zu erwarten.

 

Natürlich muss ich zugeben, dass für mich als Berliner kaum ein Weg an Gexx aeroSol aufgrund der Größe und dem Vertriebsgebiet Ostdeutschland vorbeiführt. Das ist aber auch nicht schlimm, denn ich kann mich auf die ruhige Professionalität von Gexx aeroSol verlassen.

 

Ach ja: Unsere nächste gemeinsame Energiewendeveranstaltung, zu der wir "verpflichtet" wurden, haben wir schon besprochen. Da sehen wir uns auf der Bühne wieder. Das wird wahrscheinlich auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben. :-)